Pearl Scheibenwunder

Ich bin sehr zufrieden mit dem Windschutzscheibenwunder. Wunder ist zwar übertrieben, jedoch ist das Teil für mich eine große Hilfe. Ich fahre einen Mitsubishi Colt bzw. mittlerweile einen ASX und die Frontscheibe ist sehr stark geneigt. Die ganzen Jahre lang, seit dem ich das Fahrzeug habe, ist es mir nie richtig gelungen, die Frontscheibe korrekt bis zum Ende zu putzen bzw. falls von Innen beschlagen diese bis zum Ende trocken zu wischen. Nun endlich gehört das der Vergangenheit an. Der Wischer ist dazu optimal geeignet. Der Griff zum Anfassen ist sehr stabil und auch am Gelenk konnte ich keine Mängel feststellen. Als Zubehör gibt es zwei auswaschbare Microfasertücher und ein kleines Fläschchen Reiniger. Zum Staub wischen kann das Tuch trocken sein, ansonsten kann man es mit dem Reiniger anfeuchten. Herkömmlicher Scheibenreiniger ist auch ok. Durch das Gelenk passt sich der Kopf optimal der Neigung der Windschutzscheibe an und man kann bequem alles reinigen. Auch Antibeschlagspray lässt sich auf diese Weise optimal aufbringen. Ich persönlich bin über diese Reinigungshilfe sehr erfreut und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Nachtrag: Ich habe das Set nun schon ein paar Jahre in Gebrauch. Weiterhin bin ich zufrieden, allerdings darf man nicht zu sehr aufdrücken, sonst löst sich eventuell der Kopf vom Stiel. Kann man aber wieder in die Halterung drücken.

Kaufmöglichkeit bei Amazon:

 

Hier noch eine Liste von ähnlichen Winschutzscheiben Hilfsmitteln als mögliche Alternative.

 Fotos vom PEARL Windschutzscheiben-Wunder:

 Pearl Scheibenwunder Draufsicht Pearl Scheibenwunder Ansicht von unten Pearl Scheibenwunder Pearl Scheibenwunder Lieferumfang Pearl Scheibenwunder Wischkopf mit Bezug Pearl Scheibenwunder  Pearl Scheibenwunder Mikrofaserbezug

 

Benutzerbewertung: 0 / 5

+++++ Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen? Dann seid bitte so nett und gebt eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. +++++
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren