VicTsing_7-Tasten_Gaming_Mouse

VicTsing® LED Optical 5500 DPI USB 7 Taste Maus kabelgebundene Version:

Lieferumfang

- Gaming Maus
- Bedienungsanleitung (deutsch/englisch)

Design:

Die Maus macht schon rein optisch einen guten Eindruck. Alles ist sauber verarbeitet. Es gibt keine schafen Ecken oder Kanten oder hochstehende Grate. Das Kabel ist mit Stoff ummantelt und besitzt kurz vor dem USM Stecker sogar einen Ferritkern als Entstörfilter. An der Stelle wo das Kabel in die Maus eintritt, gibt es eine Zug- und Biegeentlastung. Alle Bedienelemente sind gut erreichbar und die Knöpfe lassen sich alle ohne Probleme sanft drücken. Die Maus liegt gut in der Hand (für mittelgroße Hände) und lässt sich auf verschiedenen Oberflächen gut bewegen. An den Seiten und vorne das Logo leuchtet abwechselnd in verschiedenen FArben mit weichen Übergängen (auch abschaltbar).

Bedienung:

Die Bedienung ist recht einfach. Zur Inbetriebnahme reicht es aus, die Maus in einen freien USB-Anschluss zu stecken. Die Maus wird vom PC selbständig korrekt erkannt. Unter dem Mausrädchen befindet sich ein Knopf zur Einstellung der dpi-Zahl, also der Empfindlichkeit der Maus. Je höher die Empfindlichkeit, je weniger muss man die Maus bewegen um den Mauspfeil auf dem Computer zu steuern.
Folgende Empfindlichkeiten sind einstellbar:

rot - 1000 dpi
grün - 1600 dpi
blau - 2400 dpi
violett - 3200 dpi
gelb - 5500 dpi

Die Maus besitzt insgesamt sieben Tasten. Alle sind fest eingestellt und können nicht umprogrammiert werden.

1 - linke Maustaste (OK-Taste)
2 - rechte Maustaste (Kontextmenü)
3 - Mausrad (zum Scrollen, aber auch zum darauf Klicken)
4 - Vorwärts (zum Beispiel eine Internetseite vor im Verlauf)
5 - Rückwärts (zum Beispiel eine Internetseite zurück im Verlauf)
6 - Taste zum Einstellen der dpi-Zahl
7 - Doppelklicktaste (zum Beispiel um ein Wort zu markierten)

Wenn man möchte, kann man den Farbwechsel auch abschalten und nur die Lieblingsfarbe einstellen. Dazu einfach die Vorwärts-Tste gedrückt halten bis die gewünschte Farbe kommt und dann loslassen. Durch das lange Drücken der dpi-Taste kann man das Licht auch ganz abstellen.

Kaufmöglichkeit bei Amazon:

Mögliche Alternativen:

 

Fotos von  VicTsing LED Optical 5500 DPI USB 7 Tasten  Gaming Maus:

VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Draufsicht VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Unterseite VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Seitenansicht  VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Seitenansicht VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Seitenansicht VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Vorderansicht mit Logo VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Vorderansicht mit Logo VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Farbwechsel Pink VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Farbwechsel Rot VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Farbwechsel Gelb VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Farbwechsel Grün VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Farbwechsel Blau VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Draufsicht dpi Einstellung VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Verpackung Vorderseite VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Verpackung Rückseite VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Verpackung Seitenansicht VicTsing 7 Tasten Gaming Mouse Kabel mit Ferritkern

Fazit:

Ich habe die Maus vor allem im Office-Bereich im Einsatz und bin damit hoch zufrieden. Obwohl als Gaming-Mouse ausgelobt, liefert sie auch hier sehr gute Ergebnisse. Sie ist sehr genau, was ich insbesondere bei der Fotobearbeitung sehr zu schätzen gelernt habe.
Auch bei Egoshootern war ich mit der Maus sehr zufrieden und kann sie entsprechend weiter empfehlen (getestet schnurgebundene Variante).

Technische Daten:

Größe: 127x85x37 mm (LxWxH)
Gewicht: Maus ohne Kabel 113g (selbst gemessen)
Kabellänge: 1,5 m
Einstellbare Empfindlichkeiten (dpi): 1000, 1600, 2400, 3200, 5500
mögliche Farben: rot, grün, blau, violett, gelb
Anzahl der Tasten: 7
Tastenlebensdauer: 5.000.000 Klicks

Benutzerbewertung: 0 / 5

+++++ Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen? Dann seid bitte so nett und gebt eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. +++++
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren