Persönlicher Erfahrungsbericht zur URPOWER 200 LED Solar Lichterkette kaltweiß

Lieferumfang:

- Lichterkette mit 200 LED
- Solarpanel mit aufsteckbarem Erdspieß
- Bedienungsanleitung

Die Lichterkette macht schon beim Auspacken einen guten Eindruck. Sie ist ordentlich verpackt und zusammen gelegt. Die Kabel sind in grün gehalten und sind auch nicht zu dünn. Das Solarpanel ist etwas größer als bei anderen LED Lampen, was ja auch logisch ist, denn 200 LED müssen ja auch dementsprechend mit ausreichend Strom versorgt werden. Um die Solareinheit in der Erde sicher zu verankern wird ein Erdspieß mitgeliefert, der an das Solarpanel gesteckt wird. Am Panel befindet sich auch eine kleines Feststellrad, mit dem man die Neigung des Solarpanels zur Sonne festlegen kann. Vor der Verwendung oben von der Solareinheit die Schutzfolie abziehen.
An der Unterseite des Solarpanels befinden sich zwei Druckknöpfe. Der eine schaltet die Lichterkette Ein oder Aus und mit dem anderen können verschiedene Blinkmodi eingestellt werden. Insgesamt stehen acht verschiedene Blinkmöglichkeiten zur Verfügung. Ideal für eine Gartenparty. Ich persönlich mag Dauerlicht am liebsten und das gibt es natürlich auch (Modus 8). Zum Glück merkt sich die Lichterkette auch den eingestellten Modus.

Mit 22 Meter ist die Lichterkette sehr lang. Man kann also schon damit einen größeren Baum schmücken. Dann sind die 22 Meter auch recht schnell weg. Im Baum selbst sieht man die Lichterkette am Tage kaum. Erst in der Dämmerung entfaltet sie sich mit ganzer Schönheit. Wenn die Sonne abends langsam schlafen geht, schaltet sich die Lichterkette automatisch ein. Die Lichter sind sehr fein und klein und sehen von weitem aus wie kleine Eiskristalle, welche am Baum funkeln. Der Farbton ist ein kaltes frostiges Weiß. Sie scheint auch die ganze Nacht hindurch bis zum nächsten Morgen.

Fazit:

Ich persönlich finde diese Lichterkette sehr schön. Die Qualität ist in Ordnung und sie ist eine echte Bereicherung für den Garten oder die Sommerparty.

Die Auslobung als Weihnachtsbeleuchtung ist für diese Lichterkette gar nicht mal übertrieben. Durch das größere Solarpanel kann diese Solar Lichterkette auch bei relativ wenig Sonneneinstrahlung bereits Strom speichern und Abends zur Verfügung stellen. So leuchtete diese Lichterkette bei mir auch über die Weihnachtszeit, wenn auch nur für zwei drei Stunden.

Kaufmöglichkeit bei Amazon:

 

Benutzerbewertung: 0 / 5

+++++ Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen? Dann seid bitte so nett und gebt eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. +++++
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren