Persönlicher Erfahrungsbericht zur URPOWER Solar Lichterkette mit 30 LED Kugeln kaltweiß

Lieferumfang:

- Lichterkette mit 30 LED-Kugeln
- Solarpanel mit aufsteckbarem Erdspieß
- Bedienungsanleitung

Die Lichterkette macht schon beim Auspacken einen guten Eindruck. Sie ist ordentlich verpackt und zusammen gelegt. Die Kabel sind in grün gehalten und sind auch nicht zu dünn. Um die Solareinheit in der Erde sicher zu verankern wird ein Erdspieß mitgeliefert, der an das Solarpanel gesteckt wird. Am Panel befindet sich auch eine kleines Feststellrad, mit dem man die Neigung des Solarpanels zur Sonne festlegen kann. Vor der Verwendung oben von der Solareinheit die Schutzfolie abziehen.
An der Unterseite des Solarpanels befinden sich zwei Druckknöpfe. Der eine schaltet die Lichterkette Ein oder Aus und mit dem anderen kann der Blinkmodus bzw. Dauerlicht aktiviert werden. Ideal für eine Gartenparty. Ich persönlich mag Dauerlicht am liebsten.

Die einzelnen LEDs sind von einer kleinen Kugel umgeben. Diese sind aus Plastik, sieht aber wie Glas aus. Im Inneren befinden sich viele kleine Luftblasen, welche der Kugel einen schönen Effekt verleihen.

Die Lichterkette ist 6 m lang. Man kann damit einen kleinen Busch, Hecke oder Bäumchen schmücken. Auch am Tage sehen die Kugeln im Sonnenlicht nicht schlecht aus. In der Dämmerung entfalten sie sich mit ganzer Schönheit. Wenn die Sonne abends langsam schlafen geht, schaltet sich die Lichterkette automatisch ein. Die Lichter sind auch von weitem als Kugeln zu erkennen. Der Farbton ist kalt-weiß, Die Lichterkette scheint auch die ganze Nacht hindurch bis zum nächsten Morgen.

Fazit:

Ich persönlich finde diese Lichterkette sehr schön. Die Qualität ist in Ordnung und sie ist eine echte Bereicherung für den Garten oder die Sommerparty. Besonders effektvoll finde ich diese kalt-weißen Kugeln zusammen mit der Variante mit dem warmen goldgelben Farbton.

Die Auslobung als Weihnachtsbeleuchtung halte ich allerdings für übertrieben. Zu dieser Jahreszeit ist man hier in Deutschland froh, wenn die Sonne mal eine Stunde am Tag scheint, geschweige dann mehrere Stunden um die Lichterkette zu laden.

Kaufmöglichkeit bei Amazon:

 

Benutzerbewertung: 0 / 5

+++++ Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen? Dann seid bitte so nett und gebt eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. +++++
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren