Design:

Das Design dieses Kopfhörers war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Zuerst wusste ich gar nicht wie rum ich ihn aufsetzen sollte und musste mich an den Abbildungen orientieren. Später machte das alles schon einen Sinn. Verstellmöglichkeiten gibt es keine. War bei mir auch nicht notwendig, da die Bügel erstaunlich fest hinter den Ohren fest klemmen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob man mit der Zeit davon nicht abstehende Ohren bekommt;-)
Die Benutzung mit einer aufgesetzen Brille (sehr dünne Bügel) war auch kein Problem.
Beim Joggen, Fahrrad fahren sitzt der Kopfhörer fest und sicher, Krafttraining, Gerätetrainig dafür ist er weniger geeignet.

Lieferumfang:

- Kopfhörer
- schwarzer Stoffbeutel zur Verwahrung
- ca. 75 cm langes Kabel USB-Mini zu USB zu Laden
- Bedienungsanleitung in Englisch, Deutsch, Französisch und Japanisch

Fotos vom TaoTronics® Stereo Bluetooth Headset Kopfhörer mit Nackenband

Tao Tronics Stereo Bluetooth Headset OVP Vorderseite Tao Tronics Stereo Bluetooth Headset OVP Draufsicht Tao Tronics Stereo Bluetooth Headset OVP Rückansicht Tao Tronics Stereo Bluetooth Headset Bestandteile Tao Tronics Stereo Bluetooth Headset  Tao Tronics Stereo Bluetooth Headset  Tao Tronics Stereo Bluetooth Headset Aufbewahrungsbeutel  Tao Tronics Stereo Bluetooth Headset USB Kabel Tao Tronics Stereo Bluetooth Headset Bedienungsanleitung

Funktionalität:

Der Kopfhörer besitzt keinen eigenen Bluetoothdongel, ist also auf die entsprechende Funktionalität der verschiedenen Geräte angewiesen, was bei den meisten heutzutage auch kein Problem darstellen dürfte. Zum Koppeln mit bluetoothfähigen Geräten einfach an der rechten Seite die große Taste mit dem Telefon so lange drücken bis die LED abwechselnd rot und blau blinkt. Angezeigt wird der Kopfhörer mit TT-BH03. Ein Passwort ist normalerweise nicht erforderlich. Falls doch danach gefragt wird 0000 eingeben. Die Kopplung mit meinem Smartphone (Huawei G525) verlief völlig problemlos. Ebenso die Kopplung mit meinem alten iPad1.
Auch die Kopplung mit meinem Windows 8.1 PC über einen Bluetoothstick von Belkin hat gut funktioniert.

Dann kann es auch schon losgehen. Am rechten Hörer befinden sich die Bedienelemente. Der große Knopf mit dem Telefon dient zum Ein- und Ausschalten des Kopfhörers (je 5s lang drücken) und als Pausetaste beim Abspielen von Musik. Dieser findet und drückt sich recht unkompliziert. Die anderen vier Knöpfe sind um den mittleren Knopf herum positioniert und dienen zum Verstellen der Lautstärke und zum Vor- oder Zurückspulen von Titeln. Diese Knöpfe sind etwas schwieriger zu finden, da sie nicht erhaben genug sind. Natürlich ist alles eine Sache der Gewohnheit und je länger man die Kopfhörer trägt, desto weniger fällt es ins Gewicht.
Die Reichweite beträgt 10 Meter und hängt natürlich von den Gegebenheiten ab. Funktionierte bei mir sogar durch Betonwände hindurch. Die Spielzeit beträgt wirklich bis zu 8 Stunden, hängt jedoch auch von der Entfernung zum Gegenstelle ab, welche Lautstärke man eingestellt hat, ob man telefoniert oder Musik hört usw.
Telefonieren ist auch kein Problem. Mit dem großen Knopf mit dem Telefon kann man Gespräche annehmen, abweisen usw. und auch zwischen Mobiltelefon und Headset umschalten.

Fazit:

Ein guter preiswerter Kopfhörer zum Musik hören und telefonieren für den alltäglichen Gebrauch und die Freizeit.

Kaufmöglichkeit bei Amazon und Alternativen:

 

Technische Daten: (lt. Rückseite der Verpackung):

Frequenz 2,4 bis 2,80 GHz
Bluetooth Version Version 2.1 with EDR Class2
Input 5V / 200-500 mA micro-USB
Batterie eingebauter Lithium Polymer Akku
Unterstützte Profile A2DP, AVRCP, HS/HF, HSP 1.1, HSP 1.5
Musik/Gesprächszeit up to 8 hours
Standby Zeit up to 200 hours
Reichweite up to 10 m
Gewicht 71 g (73,7 g gemessen)
Arbeitstemperatur -10 bis +50°C
Lagertemperatur -20 bis +80°C

Benutzerbewertung: 0 / 5

Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen?
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren