Ich habe mir den Tester gekauft, um die Stromstärke und Spannung verschiedener USB-Ladegeräte, sowie insbesondere eines Solar-Panels messen zu können. Gerade beim Solarpanel ist es schwierig, dieses korrekt zur Sonne auszurichten, damit die höchste Leistung erreicht wird. Dank des kleinen Messgerätes ist dies nun kein Problem mehr.

Das Messgerät ist von der Größe her sehr kompakt. Die Spannung wird augenblicklich beim Einstecken angezeigt, die Stromstärke beim Einstecken des oder der Verbraucher. Besonders gefällt mir, dass die Anzeigen per leuchtende LEDs angezeigt werden, so sind sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar. Die Zahlen sind ca. 1 cm hoch. Die Spannungsanzeige leuchtet rot und die Stromstärke leuchtet blau.
Das Kabel ist mit 8 cm ein wenig kurz geraten. Es könnte gerne auch ein wenig länger sein. An das Messgerät können bis zu zwei Verbraucher gleichzeitig angeschlossen werden. Die angezeigte Stromstärke gilt dann für beide Verbraucher zusammen.
Die angezeigten Daten konnte ich zwar nicht verifizieren, jedoch stimmen die Messwerte mit den zu erwartenden Messwerten überein.

Bei den beiden Anschlüssen ist noch zu bemerken, dass Output1 und Output2 unterschiedlich sind. Bei Output1 ist die Datenleitung geschaltet, bei Output2 erfolgt keine Datenübertragung (keine Datenübertragung, D+ und D- sind kurzgeschlossen)

Fazit: Ein solides kompaktes Messgerät mit sehr gut ablesbarer Anzeige.

+ Technische Daten:

Modell-Nummer: KW-203
Branding;: EZRREAL TM
Made in China
Gewicht: 27 Gramm (gemessen)
Abmessungen: ca. 6,9 x 2,5 x 1,4 cm (gemessen)
Länge des Kabels (ohne Stecker): ca. 8 cm (gemessen)
Messbereiche:
Spannung: 3,2 bis 10 Volt, Fehlerabweichung 0,1 V
Stromstärke: 0 bis 3,0 A, Fehlerabweichung 2%

Kaufmöglichkeit des EzReal Kw-203 bei Amazon:

 

Benutzerbewertung: 0 / 5

Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen?
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren