Wer ein Smartphone hat kennt das Problem, immer wenn man es braucht ist gerade der Akku leer. Da ist es bequem schnell eine Zusatzakku bei der Hand zu haben. Mittlerweile gibt es diese ja in großer Vielfalt. Viele sind jedoch groß, schwer und unhandlich. Da kommt diese Powerbank gerade richtig. Fast nur so groß wie eine Scheckkarte und nur 57 Gramm schwer passt sie nun wirklich in jede Tasche.

Lieferumfang:

- Blisterverpackung
- Powerbank
- Garantiekarte

Design:

Vom Design her kann sich die kleine Powerbank sehen lassen. Meine Version weiß/marmoriert sieht sehr gut aus und es ist für andere nicht ersichtlich, um was es sich hierbei handelt. Sieht fast aus wie eine kleine Visitenkartenbox. Oben rechts befindet sich ein integriertes Mikro-USB Kabel, welches man zum Aufladen des Handys herausklappen kann. Kabellänge ca. 4,3 cm, ist also recht kurz. Wenn man das Kabel ausklappt, befindet sich darunter noch ein Apple Lightning Connector für Apple Geräte der neueren Generation. An der Seite befindet sich ein Mikro-USB Anschluss. Hier kann man die Powerbank mit einem geeigneten Kabel (nicht im Lieferumfang) wieder aufladen. Die Powerbank verfügt über eine Statusleuchte, welche die Farben rot (sie wird selbst geladen) oder blau (sie lädt andere Geräte auf) annehmen kann.

Fotos von der PowerBank GMYLE

Power Bank GMYLE mit Verpackung Power  Bank GMYLE Rückansicht mit Verpackung Power Bank GMYLE Vorderansicht ohne Verpackung Power  Bank GMYLE Rückansicht Power Bank GMYLE Draufsicht Power Bank GMYLE Seitenansicht Power  Bank GMYLE Seitenansicht Power Bank GMYLE herausgezogener Kabel Power Bank GMYLE Oberseite mit Kabel Power  Bank GMYLE Kabel mit Adapter Power  Bank GMYLE Kabel mit Apple Lightning Connector

Bedienung:

Zuerst muss man die Powerbank vollständig aufladen. Dazu einen Ladekabel mit Mikro-USB Anschluss verwenden. Dieser befindet sich nicht im Lieferumfang. Ich empfinde das nicht als so schlimm, denn dazu nehme ich gleich das Kabel von meinem Huawei Smartphone. Der Ladevorgang dauert etwa vier Stunden bis die Power Bank völlig aufgeladen ist. Eine besonders große Erwärmung konnte ich nicht feststellen. Zum Laden des Smartphones muss man oben rechts den kleinen Micro-USB Kabel ausklappen und mit dem Handy verbinden. Die Statuslampe leuchtet während des Ladevorgangs rot auf und erlischt, wenn er abgeschlossen ist. Die Aufladung meines völlig entladenen Handys dauerte ca zwei Stunden. Mein Huawei Handy Akku hat eine Nennkapazität von 1700 mAh. Nach dem Laden lag die Kapazität zwischen 70% und 100%. Warum das nicht konstant ist, kann ich nicht sagen. Eventuell hat das Smartphone während des Ladens zusätzliche Energie verbraucht.
Das Laden meines iPad Air über den Lightning Connector hat übrigens nicht funktioniert. Allerdings ist das iPad Air auch nicht in der Produktbeschreibung aufgeführt, sondern nur das iPad Air mini. Deshalb kann man der kleinen Powerbank dies auch nicht anlasten. Wer sein großes iPad aufladen möchte, muss halt größere Kaliber kaufen.

Ja, was ist sonst noch zu sagen. Die Powerbank ist sehr stabil und riecht auch nicht. Mit dem integrierten Kabel sollte man etwas vorsichtig umgehen, dass es nicht durch zu starkem Zug beschädigt wird.
Nicht so gut: Eine Bedienungsanleitung wird nicht mitgeliefert und auch auf der Verpackung wird nichts zur Handhabung gesagt. Zudem ist alles auf Englisch.

Fazit: Für die sehr geringe Größe ist das eine schöne Ergänzung zum Smartphone. Endlich keine Angst mehr, dass einem in wichtigen Situationen der Saft ausgeht (Chat unter verliebten, Kontrolle der per Handy gekauften Fahrkarte, Geocaching im Wald, wichtige Telefonate usw.). 57 Gramm und die geringe Größe, dass kann man immer mit dabei haben. Zudem sehr stabil, also in die Hosentasche stecken und versehentlich draufsetzen übersteht die Powerbank auch ohne Schaden.

Nachtrag: Ich benutze dieses PowerBank nun schon über ein halbes Jahr und ich bin weiterhin damit sehr zufrieden.

Kaufmöglichkeit bei Amazon:

 

Ähnliche Produkte:

 

 

 

 

 

 

 

Technische Daten:

Breite Kompatibilität
Apple: iPhone 6, 5 s, 5c, 5; iPad Air Mini
Android: Galaxy S5, S4, S3; Anmerkung 3, 2, LG G3
Andere Geräte: die meisten USB Geräte, Kamera-Akku-Ladegerät, HTC ein M8, PS Vita, MOTO-X und etc.

Input: DC5V-1A
Output: DC5V-1A
Kapazität: 2500 mAh (Brutto)
Farbe: weiss
Gewicht: 57g (selbst gemessen, ohne Verpackung)
Größe: 96x62x5mm

Benutzerbewertung: 0 / 5

+++++ Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen? Dann seid bitte so nett und gebt eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. +++++
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren