Persönlicher Erfahrungsbericht zur 100er LED Lichterkette grünes Kabel Weihnachtsbeleuchtung Innen Außen (kaltweiß) von der Nipach GmbH

Ich habe mir diese Lichterkette im Dezember 2012 für den Balkon gekauft. Meine alte mit Glühbirnchen war leider kaputt gegangen (Trafo) und nun musste schnell ein Ersatz her. Diesmal wollte ich kein warmes Licht sondern kaltes, wie bei tiefsten Frost. Da kam mir diese Lichterkette gerade richtig. Preiswert, mit langer Zuleitung, grünes Kabel und schönes eiskaltes Licht. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, zwar war die Verpackung nicht die beste, aber schließlich war auch Hochkonjunktur zum Weihnachtsfest und der Kette war ja auch nichts passiert. Die Verarbeitung ist sehr gut und sie brennt nun schon seit zwei Monaten auf dem Balkon ohne Probleme. Und das bei starken Frösten, Schnee usw.
Bemerkenswert ist, dass der Trafo eine entsprechende Schmelzsicherung enthält, welche bei zu viel Wärme durchbrennt. Dann ist zwar der Trafo kaputt, jedoch wird so Bränden zuverlässig vorgebeugt. Bei preiswerten Lichterketten ist das oft nicht der Fall.
Also ich kann diese Lichterkette sehr empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Nachtrag: Nach zwei Jahren sind nun doch ein Teil der Lichter ausgefallen. Ich muss dazu aber sagen, dass die Lichterkette die ganze Zeit über (auch im Sommer) auf dem Balkon war und extreme Kälte und Hitze, sowie Regen und Sturm aushalten musste. Daher denke ich, dass sie die volle Sternzahl weiterhin verdient hat, und ich werde mir davon auch eine neue kaufen.

Kaufmöglichkeit bei Amazon:

 

Benutzerbewertung: 0 / 5

+++++ Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen? Dann seid bitte so nett und gebt eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. +++++
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren