Roadbag Einweg WC

Warum kann ein Einweg-WC nützlich sein?

Ein Einweg-WC ist eine praktische und hygienische Lösung für Situationen, in denen eine herkömmliche Toilette nicht verfügbar oder nicht wünschenswert ist. Ein Einweg-WC besteht aus einem Beutel und einem saugfähigen Granulat gefüllt ist. Das Granulat bindet Flüssigkeiten und Gerüche und verhindert das Auslaufen des Beutels. Ein Einweg-WC kann recht viel Flüssigkeit aufnehmen. Nach Gebrauch kann das Einweg-WC einfach im Restmüll entsorgt werden.
 
Ein Einweg-WC eignet sich für verschiedene Anwendungsbereiche, wie zum Beispiel:
 
- Camping, Wandern oder Outdoor-Aktivitäten
- Baustellen, Gartenhäuser oder Wohnmobile
- Notfälle, Katastrophen oder Pandemien
- Krankheit, Behinderung oder Pflegebedürftigkeit
- Reisen, Festivals oder Veranstaltungen
 
Ein Einweg-WC bietet viele Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Toilette, wie zum Beispiel:
 
- Einfache Handhabung und Lagerung
- Hohe Hygiene und Sicherheit
- Geringe Umweltbelastung und Kosten
- Kein Wasser- oder Stromverbrauch
- Keine Wartung oder Reinigung erforderlich
 
Ein Einweg-WC ist daher eine sinnvolle Alternative für alle, die eine zuverlässige und komfortable Toilettenlösung suchen.
 
Ich habe mich für das Einweg-WC der Marke roadbag entschieden. 

Design des roadbag mobilen Einweg-WCs:

Im verpackten Zustand etwa so groß wie Zigarettenschachtel, aber etwas flacher. Daher kann man es fast überall hinstecken, um das roadbag-WC griffbereit zu haben. Im ausgepackten Zustand hat es die Form eines Autos, was ja auch dem Namen nach das Haupteinsatzgebiet sein soll. An der Kühlerhaube befindet sich ein Ring mit einer etwa 5 cm großen Öffnung. Das sollte eigentlich für alle reichen. Das Auto sonst ist Metallicfarben und besteht aus einer reißfesten Verpackung und im Inneren befindet sich ein Granulat, was in der Lage ist, Flüssigkeit zu binden.
Zusätzlich befindet sich in der Verpackung ein Erfrischungstuch und eine Plastiktüte zur Entsorgung.

Fotos vom roadbag - Das mobile Einweg-WC für Männer

Roadbag WC 009 Roadbag WC  Roadbag WC 011Roadbag WC Roadbag WC  Roadbag WC  Roadbag WC  Roadbag WC 005 Roadbag WC  Roadbag WC  Roadbag WC  

Kaufmöglichkeit bei Amazon:

 Das roadbag WC gibt es in verschiedenen Packungen zu 5, 10, 20, 30, 40, 50 Stück jeweils für Männer, aber auch für Frauen!

 

Kaufmöglichkeit des roadbag Einweg-WCs bei Amazon

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Inbetriebnahme und Bedienung des roadbag mobilen Einweg-WCs:

Wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht, dann das roadbag WC auspacken. Wichtig ist, dass der Beutel frei nach unten hängen kann. Sonst kann es zum Rückstau kommen und das Pipi geht nicht dorthin, wo es hin soll. 
Das Granulat nimmt die Flüssigkeit sofort auf. Nach Abschluss des Ablassens der Flüssigkeit kann man mit der Einlagerung und der späteren Entsorgung beginnen. Im oberen inneren Teil hat der Roadbag so eine Art Verschluss, welcher bei einem eventuellen Umdrehen verhindert, dass das Granulat herausfällt. Nun kann man mit dem beigefügten Klebestreifen den Beutel gut verschließen, die Hände mit dem Reinigungstuch abwischen und das roadbag im Plastikbeutel zur späteren Entsorgung lagern. Eine Geruchsbelästigung konnte ich nicht feststellen.

Fazit:

In der heutigen Zeit kann Mann oder Frau schnell in eine Situation kommen, wo die Blase drückt und kein WC oder eine andere Möglichkeit in Sicht ist. Ganz besonders gilt dies für das Autofahren, wo Staus ja mittlerweile alltäglich sind. Auch wenn Kinder mitfahren und im Auto trinken, wird oft eine schnelle Lösung benötigt.

Das Einweg-WC von roadbag ist für das kleine Geschäft gedacht. Die Anwendung ist sehr einfach und das Granulat bindet viel Flüssigkeit. Bis zu 700 ml Flüssigkeit kann das Granulat binden. Es verhindert auch schlechte Gerüche und kann auch über die Autofahrt ohne Probleme aufbewahrt werden, da das Granulat fest wird. Danach kann man es einfach im Müll entsorgen. 

Für Frauen wird das Einweg-WC als ladybag angeboten. 

Ich verwende das roadbag schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn ich es nur selten benötige, ist es doch ein gutes Gefühl, es im Auto für den Ernstfall bereitzuhaben. 

 

+++++ Hat Dir mein kleiner Beitrag gefallen? Dann sei bitte so nett und gib eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. Vielen Dank! +++++
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentare powered by CComment