Erfahrungsbericht Kaufland Card

Kaufland Card

Die lang angekündigte Kaufland Card ist da.

Kaufland Card 

Es gab sie bereits in Osteuropa und nun wird sie wohl auch nach und nach bei uns in Deutschland ausgerollt.  

Ich bin heute Vormittag (13.10.21) im Kaufland gewesen und habe mich in das Kaufland WLAN eingeloggt. Da wurde mir über die Kaufland App die Kaufland Card angeboten. Es mussten nur noch ein paar Adressdaten und das Geburtsdatum angegeben werden - fertig. Eine Begrüßungsmail gab es leider nicht. Auch im Vorfeld habe ich diesbezüglich keine Ankündigung erhalten.  

In der App ist es möglich, wie in der Lidl Plus App, Rabattcoupons zu aktivieren. Ist ja auch ein Konzern. An der Kasse kann man dann den QR-Code der Kundenkarte vorzeigen. An der Selbstbedienungskasse hat dieses hervorragend geklappt. Zusätzlich werden Treuepunkte gesammelt, welche man dann für bestimmte Produkte einlösen kann. Das konnte man früher auch, indem kleine Treuemarken auf einen Zettel geklebt wurden. 

 
Coupons Schaltfläche Kaufland Liste von Coupons Treupunkte Kaufland
 

Ebenfalls möglich, der Abruf des Kassenbons in digitaler Form. Diesen findet man unter "Mein Profil" und dort unter "Meine Einkäufe" Kaufland stellt aber klar, dass man das gedruckte Exemplar für Reklamationen weiterhin benötigt. Auch kann man den Kassenzettel vor dem Bezahlen, im Gegensatz zu Lidl, nicht abwählen. Es besteht eine Verknüpfung mit G-Pay.

 Kaufland Meine Einkäufe Beschränkungen für den digitalen Kassenbon digitaler Kassenzettel Kaufland

Vermutlich wird jetzt die Kaufland Card nach und nach ausgerollt. Ich werde über den Stand weiter berichten.  

Auf der normalen Webseite habe ich derzeit keinen Zugriff auf meine Kaufland Card oder die Kassenbons.  

Die Kaufland App gibt es für Android und für iOS

Am nächsten Tag, habe ich dann auch meine Begrüßungsmail von Kaufland erhalten, mit dem folgenden Wortlaut: 

Kaufland Card: Jetzt geht's los

Hallo Gero,

herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr, dass du dich für die Kaufland Card entschieden hast. Unser neues, kostenloses Vorteilsprogramm bietet dir: Extra-Rabatte*, exklusive Coupons, Treuepunkte sammeln und Gewinnspiele*.

Du kannst gleich loslegen. Gehe direkt mit deiner Kaufland Card in unseren Filialen einkaufen. Je 5 Euro Einkaufswert schreiben wir dir einen Treuepunkt gut.

Viel Spaß beim Sparen!

Dein Kaufland Card Team

Vorteile:

  • Extra Rabatte
  • Treuepunkte sammeln
  • Exklusive Coupons
  • Gewinnspiele
Gleich am nächsten Tag bin ich nochmals bei Kaufland einkaufen gegangen. Diesmal habe ich an der normalen Kasse mit Kassiererin eingecheckt und brav nach dem Kassieren meine Kartencode auf dem Handy vorgezeigt, jedoch konnte die Verkäuferin nichts damit anfangen. Angeblich war der Scanner schon aus und am Kartenterminal hat es nicht funktioniert. 
Ich habe dann am Nachmittag eine Mail an Kaufland geschrieben. Von dort habe ich zwar keine Antwort erhalten, jedoch wurde mein Kassenbeleg nachträglich eingebucht, einschließlich der Treuepunkte. In meiner Mail hatte ich zusätzlich die Belegnummer des Kassenzettels angegeben. Auf meine Fragen gab es allerdings keine Antwort. Habe es dann noch per Facebook versucht, dort bekam ich jedoch nur eine Standardantwort.  
 
Die Android-App läuft auch nicht ganz rund. Damit ich nach dem Start der App meine Kaufland Card angezeigt bekomme, muss ich immer zuerst ganz unten rechts auf den Menüpunkt "mehr" tippen und dann erst erscheinen die Kaufland Card und auf der Startseite die Coupons. 
 
 
 
+++++ Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen? Dann seid bitte so nett und gebt eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. +++++
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentare powered by CComment

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.