Erfahrungsbericht waschbares spurloses Klebeband

waschbares spurloses Klebeband

Lieferumfang waschbares spurloses Klebeband:

- 1 Rolle Klebeband

Design des Klebebandes:

Das Klebeband ist durchsichtig und ist auf einem Plastikring aufgewickelt. Die Breite des Klebebandes beträgt ca. 3 cm. Auf der Spule befinden sich 5 Meter Klebeband. Die Dicke des Bandes beträgt ca. 2 mm. Die Oberseite wird durch eine abziehbare Folie geschützt. Beide Seiten des Klebebandes kleben sehr stark.

Fotos vom waschbaren spurlosem Klebeband:

Waschbares Spurloses Klebeband - Verpackung Vorderansicht Waschbares Spurloses Klebeband - Verpackung Rückansicht Waschbares Spurloses Klebeband - Kleberolle Waschbares Spurloses Klebeband - Draufsicht Klebebandrolle Waschbares Spurloses Klebeband - abgezogenes Klebeband Waschbares Spurloses Klebeband - Shampoo und Duschbad kleben einwandfrei

Kaufmöglichkeiten vom Klebeband bei Amazon:

genau dieses von mir getestete Klebeband:

Liste von möglichen Alternativen bei Amazon:

Inbetriebnahme und Bedienung:

Einfach ein Stück Klebeband abrollen und die gewünschte Länge abschneiden. Dann die Stelle wo es aufgeklebt werden soll vorher gut säubern, das Klebeband anbringen und fest andrücken. Danach die Folie von der Oberseite abziehen. Nun können die gewünschten Gegenstände darauf angebracht werden.

Fazit:

Das Klebeband scheint zu halten was versprochen wird. Es ist sehr klebstark, vor allem auf glatten Oberflächen. Nasse, sehr raue und ölige Oberflächen mag es überhaupt nicht. Will man also nasse Dinge ankleben, wie z. B. ein Shampoo nach Gebrauch, dann sollte man es vorher trocknen. Auch der Streifen darf nicht nass sein!
An der Raufasertapete heftet sich der Streifen ebenfalls gut und fest an. Besonders wenn sie gestrichen und damit nicht mehr so rau ist. Im Zweifelsfall vorher ausprobieren. Wenn man den Streifen dann allerdings abzieht, dann löst sich oft auch die Tapete bzw. zumindest die Farbe mit ab.

Das Klebeband ist in erster Linie für glatte und feste Untergründe geeignet, also Fliesen, glattes Holz und Kunststoff. Auf anderen Untergründen kann es auch kleben, diese aber beim Loslösen beschädigen.

Die Haltekraft ist sehr stark. Man kann also gut Halterungen, LED-Lampen, Bilder usw. damit anbringen. Dinge wie Handy, Fernbedienungen usw. wie auf den original Produktfotos auf Amazon dargestellt, würde ich nicht direkt darauf kleben, da sie sehr stark angezogen werden und nur schwer abzulösen sind. Also lieber eine Halterung, in die man diese Dinge stecken kann. Auch keine Dinge anheften, wo sich etwas loslösen kann, wie Papieretiketten usw. Diese hängen dann am Streifen, minimieren die Klebkraft und sind auch unter fließenden Wasser schwer wieder abzubekommen.

Lässt die Klebkraft nach, meist durch sich ansetzenden Staub, dann kann man den Streifen vorsichtig abziehen und mit warmem Wasser versuchen zu reinigen. Nach der Trocknung (nicht abtrocknen, sondern vorsichtig auf einem Gitter trockenen lassen), hat er dann wieder Klebkraft, wenn auch nicht genau die gleiche wie ein neuer Streifen.

Im Badezimmer können die angehefteten Teile bei direkter starker Wassereinwirkung über längere Zeit abfallen!

Ich hoffe, dass das Klebeband im Sommer im Auto der Hitze Stand hält. Ich werde meinen Bericht gegebenenfalls später entsprechend ergänzen.

Insgesamt ist das Klebeband eine sehr gute Ergänzung zu den herkömmlichen Anbringungsmethoden.

Update: Bislang bin ich mit diesem Klebeband sehr zufrieden. Während andere mit der Zeit schwächer werden und das angeklebte Teil mitunter einfach abfällt, hält dieses Klebeband das angeheftete Teil immer stärker fest. Man kann sagen, dass ich davon derzeit begeistert bin. Vor einem Jahr ist mein mit herkömmlichen Pads angeklebter Spiegel im Kleiderschrank abgefallen. Ich habe fast einen ganzen Tag lang benötigt, die Klebereste vom Holz zu entfernen. Mit diesem neuartigen Klebeband hat man solche Probleme nicht mehr. 

Was gefällt mir gut:

- hohe Kleb- und Tragkraft
- gute Breite und Dicke
- 5 Meter auf der Rolle
- lässt sich gut verarbeiten
- wärmefest
- durch Reinigung Klebkraft wieder herstellbar
- auch als Rutschstop für Teppiche verwendbar

Was gefällt mir nicht so gut:

- recht teuer
- im feuchten Zustand klebt es nicht
- auf empfindlichen Flächen schwer wieder zu entfernen, ohne den Untergrund zu beschädigen

+++++ Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen? Dann seid bitte so nett und gebt eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. +++++
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentare powered by CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok