Erfahrungsbericht Abziehstein von Herbertz

Abziehstein von Herbertz

Warum ein Schleifstein von Herbertz:

In der Küche hat man in der Regel viele Messer, welche bei Gebrauch doch recht schnell unscharf werden. Gerade die kleinen Schälmesser usw. sind schnell stumpf und müssen regelmäßig nachgeschärft werden. Die großen Wetzsteine nehmen doch recht viel Platz weg und so ist es schön für zwischendurch einen kleinen Schleifstein zu haben. 

Sehr zu empfehlen ist hier der kleine Schleifstein von der Firma Herbertz. Er ist nur sieben Zentimeter lang und gibt es auf Wunsch auch in einem Etui. Er nimmt in der Küche wenig Platz weg und liegt immer bereit für ein schnelles Nachschärfen zwischendurch. Man kann ihn auch gut in die Tasche stecken und hat so eine Hilfe beim Angeln oder Campen. 

Lieferumfang des Herbertz Abziehsteins:

  • Abziehstein Größe M
  • Ledertasche

Design des Herbertz Abziehsteins:

Der graue Abziehstein ist rechteckig, 7 cm lang, 2 cm breit und 0,8 cm dick. Das Gewicht beträgt etwa 25 Gramm. Dazu passend gibt es ein schwarzes Lederetui mit einem Druckknopf. Oben auf dem Etui steht die Firma Herbertz.

Fotos vom Herbertz Schleifstein:

 Abziehstein von Herbertz - im Lederetui Abziehstein von Herbertz - Firmenname auf Lederetui Abziehstein von Herbertz - Lederetui Gesamtansicht Abziehstein von Herbertz - Lederetui Rückansicht Abziehstein von Herbertz - Lederetui geöffnet Abziehstein von Herbertz - Lederetui und Schleifstein Abziehstein von Herbertz - Wetzstein Abziehstein von Herbertz - Schleifstein von der Seite  Abziehstein von Herbertz - Wetzstein und Küchenmesser Abziehstein von Herbertz - Schleifen eines Schälmessers auf dem Wetzstein

Kaufmöglichkeit des Herbertz Abziehsteins bei Amazon:

Herbertz Abziehstein mit Etui und ohne Etui

Fazit zum Herbertz Wetzstein:

Die Firma Herbertz wurde nach eigenen Angaben bereits vor über 150 Jahren in Solingen gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Messern. Ob die Firma noch eigene Werke besitzt, weiß ich nicht. Vermutlich wurden der Schleifstein und das Etui auch in China gefertigt. Das Etui besteht aus Leder und wurde etwas grob genäht. Der Druckknopf ist recht schwergängig.

Der Abziehstein ist genau das Richtige für die Küche, wenn man keinen großen Wetzstein benötigt. Dieser hier ist klein und handlich und vor allem geeignet für kleinere Messer wie Schälmesser usw.

Der kleine Stein funktioniert ausgezeichnet und die Küchenmesser bleiben scharf.

Ich habe diesen Stein bereits viele Jahre. Er war damals ohne Etui in meinem Messerblock von WMF enthalten. Nun habe ich noch einen mit Etui für meine Mutter gekauft. Die Qualität ist immer noch gleich gut.

+++++ Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen? Dann seid bitte so nett und gebt eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. +++++
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentare powered by CComment