Erfahrungsbericht YHK Küchenhandschuhe, Ofenhandschuhe

YHK Ofenhandschuhe

Lieferumfang der YHK Küchenhandschuhe, Ofenhandschuhe:

  • 1 Paar Silikonhandschuhe

Design der YHK Küchenhandschuhe, Ofenhandschuhe:

Die Handschuhe bestehen außen aus grauem, strukturiertem Silikon. Ganz hinten gibt es noch eine Verlängerung aus schwarzem Stoff.

Innen haben sie ein weißes, weiches, abgestepptes Baumwollfutter.

Das Gewicht beträgt 174 Gramm pro Handschuh und die Gesamtlänge etwa 36 cm.

Weitere Maße:

  • max. Breite 18 cm
  • Breite Daumen: 5 cm
  • Breite Hand: 11,5 cm
  • Länge Silikonteil 28,5 cm
  • Länge Stoffteil: 7,5 cm

Am Ende des Handschuhs befindet sich ein stabiler Aufhänger aus Stoff.

Made in China

Fotos von den YHK Küchenhandschuhen, Ofenhandschuhen:

 

YHK Ofenhandschuhe - Beide Handschuhe Draufsicht YHK Ofenhandschuhe - ein Küchenhandschuh Gesamtansicht YHK Ofenhandschuhe - Handschuh angezogen YHK Ofenhandschuhe - Handschuh angezogen YHK Ofenhandschuhe - Futter innen YHK Ofenhandschuhe - Label mit Materialhinweisen YHK Ofenhandschuhe - Aufhänger am Handschuh YHK Ofenhandschuhe - am Haken hängendYHK Ofenhandschuhe - Label mit Firmenwebseite  YHK Ofenhandschuhe - Zettel welcher mit den Handschuhen mitgeliefert wurde 

 

Kaufmöglichkeit der YHK Küchenhandschuhe, Ofenhandschuhe bei Amazon:

Mögliche Alternativen mit guten Bewertungen:

 

Inbetriebnahme und Bedienung der YHK Küchenhandschuhe, Ofenhandschuhe:

Die Handschuhe werden anwendungsbereit geliefert.

Mein Fazit zu den YHK Küchenhandschuhe, Ofenhandschuhe:

Das erste Paar Handschuhe musste ich leider zurücksenden, da sich im Silikon ein Loch befand. Da das Silikon nicht besonders dick ist, sollte man bei scharfkantigen Gegenständen vorsichtig sein.

YHK Ofenhandschuhe - Loch im Silikon YHK Ofenhandschuhe - Loch

Das zweite Paar Silikonhandschuhe war einwandfrei und gefällt mir in der Anwendung sehr gut. Worauf es mir ganz besonders ankam, war dass die Handschuhe über die Handgelenke hinaus gehen und somit ein Teil des Unterarms vor Verbrennungen und Verbrühungen geschützt ist.

Ansonsten ist die Hand im Handschuh sehr beweglich. Das Silikon geht rundherum und schützt die Hand zuverlässig vor heißen Metallen und Wasserdampf. Durch das durchgängige Silikon ist auch in Eintauchen in kochende Flüssigkeiten möglich.

Innen sind die Handschuhe schön weich gefüttert und daher angenehm zu tragen.

Die Reinigung ist einfach. Ein wenig mit Spülmittel abspülen, reicht vollständig aus.

Insgesamt gefallen mir die Handschuhe ausgezeichnet und ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Das Einzige, wo ich sie nicht verwenden kann, ist beim Stürzen meiner beschichteten Backformen. Da rutscht das Silikon der Handschuhe einfach ab.

Was gefällt mir gut:

  • gehen weit über das Handgelenk hinaus
  • bestehen ringsherum aus Silikon
  • weiche, gesteppte dicke Baumwolleinlage
  • sehr beweglich
  • das Silikon ist strukturiert und hat guten Grip
  • halten Temperaturen bis 360 Grad Celsius aus
  • 100% BPA (Bisphenol A) frei
  • Anhänger zum Aufhängen

Was gefällt mir nicht so gut:

  • das Silikon könnte etwas dicker sein
  • bei spezialbeschichteten Kuchenformen rutscht der Handschuh ab

+++++ Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen? Dann seid bitte so nett und gebt eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. +++++
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentare powered by CComment