720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit”

Lieferumfang 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit”:

  • 1 Trinkflasche
  • 1 Thermoskannendeckel
  • 1 Sportdeckel

Design der 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit”:

Die Trinkflasche besteht aus 18/8 Edelstahl und Plastik und besitzt außen eine farbige, griffige Beschichtung. Diese trägt an der Seite die Beschriftung: 720°DGREE. Ohne Deckel hat die Flasche eine Höhe von 15,8 cm. Die Dicke unten beträgt 7,4 cm. Oben hat die Flasche ein Gewinde und die Einfüllöffnung besitzt einen Innendurchmesser von ca. 5,4 cm.

Es gibt zwei verschiedene Verschlüsse – einen Thermoskannenverschluss aus Edelstahl und einen Sportverschluss.

Das Fassungsvermögen beträgt ca. 356 ml (bis zum Füllrand) bzw. etwa 410 ml bis randvoll.

Mit dem Thermoskannenverschluss beträgt die Gesamthöhe 17 cm und mit Sportverschluss 19 cm. Das Leergewicht mit Sportverschluss beträgt 259 Gramm und mit Thermoskannenverschluss 281 Gramm.

Fotos der 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit”:

720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Verpackung Draufsicht 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Seitenansicht 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Seitenansicht mit Bedienhinweisen 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Gebrauchsanleitung Oberseite 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Gebrauchsanleitung Unterseite 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Trinkflasche mit zwei Deckeln 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Sportdeckel Ansicht von oben geschlossen 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Sportdeckel mit geöffnetem Verschluss 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Sportdeckel Unterseite 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Thermosdeckel 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Thermosdeckel von unten  720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - das Innere der Flasche 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Seitenansicht der Flasche  720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Unterseite der Flasche 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Flasche mit Sportverschluss 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Flasche mit geschlossenem Thermoskannenverschluss 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit” - Flasche mit geöffneten Thermoskannenverschluss  

Kaufmöglichkeit bei Amazon und mögliche Alternativen:

Die 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche* gibt es in verschiedenen Größen: 410, 530, 710, 950, 1200 ml, außerdem in diversen Farbvarianten. 

Mögliche Alternativen: 

Liste von weiteren Edelstahltrinkflaschen bei Amazon* 

*Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Inbetriebnahme und Bedienung der 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit”:

Vor dem ersten Gebrauch die Trinkflasche und beide Verschlüsse gründlich mit Spülmittelwasser reinigen. Um den Thermoskannenverschluss zu wechseln, vorher den Plastikring vorsichtig nach oben hin abstreifen.

Nach dem Befüllen und fest Verschließen die Flasche nach unten halten, um die Dichtheit zu überprüfen.

Nicht in die Mikrowelle stellen und nicht im Geschirrspüler waschen!

Bei Nichtbenutzung ausgewaschen, offen stehen lassen.

Mein Fazit zur 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit”:

Die Trinkflasche macht einen soliden und sehr stabilen Eindruck. Außen hat sie eine griffige Oberfläche und innen besteht sie aus Edelstahl.

Ich habe sie mir gekauft, da ich vorher eine Trinkflasche aus Weichplastik verwendet habe und darin hat alles einen unangenehmen Nachgeschmack gehabt. Bei dieser hier ist alles in Ordnung. Sie passt auch hervorragend in die Konsole meines Autos und kippt während der Fahrt nicht um. So kann ich bei der Autofahrt gut davon trinken.

Bei den Deckeln gibt es zwei Stück. Der Sportdeckel hat eine verschließbare Trinkhilfe. Er ist aber leider nicht isoliert, sodass die Getränke hier recht schnell abkühlen bzw. warm werden.

Der große Edelstahl Schraubverschluss hingegen ist etwas besser isoliert. Bei meinem Test war kochend heißes Wasser nach 13 Stunden bei null Grad noch ca. 30 Grad warm. Dies sollte für die meisten Anwendungen ausreichen. So steht es auch in der Beschreibung bis zu 12 Stunden heiß.

Beim Sportverschluss sieht es nicht ganz so gut aus. Da er nicht isoliert ist, wird das Getränk schneller kalt. 

Die angegebene Füllmenge von 410 ml stimmt zwar, jedoch dann muss man sie bis oben zum äußersten Rand vollmachen. 356 ml bis zur unteren Kante ist ok.

Beim normalen Gebrauch ist sie völlig dicht. Kohlensäurehaltige Getränke habe ich noch nicht ausprobiert. Sollte aber auch dicht sein. Wichtig ist nur, dass man sie fest verschließt und den Test macht, indem man sie nach unten hält. Bei Lieferung darauf achten, dass die Dichtungsgummis ordentlich aufgezogen sind. Bei mir war da alles in Ordnung.  

Ich reinige die Flasche ausschließlich per Hand mit Spülmittel. Theoretisch kann sie zwar in den Geschirrspüler, jedoch greift vermutlich das scharfe Reinigungsmittel die äußere Beschichtung an. Da in der Regel bei mir nur Wasser drin ist, stellt dies auch kein Problem dar.   

Insgesamt eine gute Trinkflasche für den normalen Gebrauch. Wer Wert auf sehr lange Warmhaltezeiten legt, dem sei eine herkömmliche Thermosflasche empfohlen (z. B. diese hier).

Was gefällt mir gut:

  • sehr gute Verarbeitung
  • keine unangenehmen Gerüche
  • griffige Oberfläche
  • das Innere aus rostfreiem Edelstahl
  • keinen unangenehmen Nachgeschmack
  • mit großem Verschluss bleibt das Getränk ca. 12 Stunden warm
  • hält völlig dicht
  • Sportverschluss mit verschließbarer Trinkhilfe mit Gewinde

Was gefällt mir nicht so gut:

  • reales Fassungsvermögen eher 356 ml als 410 ml
  • hält nicht so lange warm wie eine klassische Thermoskanne

Update zur 720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit”:

Ich verwende die Trinkflasche nun bereits über ein Jahr lang und bin damit sehr zufrieden. Sieht noch so aus wie am ersten Tag. Allerdings wasche ich sie immer mit der Hand und ein bisschen Spülmittel. Auch die Dichtheit ist noch einwandfrei.

+++++ Hat Dir mein kleiner Beitrag gefallen? Dann sei bitte so nett und gib eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. Vielen Dank! +++++
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentare powered by CComment