Master Lock 3124EURDAT Tragegurt

Warum solltest Du einen Tragegurt besitzen:

Ein Tragegurt ist ein nützliches Hilfsmittel, um schwere oder sperrige Gegenstände zu transportieren. Er verteilt das Gewicht des Gegenstandes gleichmäßig auf den Körper und vermeidet so Rücken- oder Nackenschmerzen. Außerdem ermöglicht er eine bessere Kontrolle und Balance beim Tragen. Ein Tragegurt ist besonders empfehlenswert für Umzüge, Renovierungen oder Gartenarbeiten.

Lieferumfang Master Lock 3124EURDAT:

  • 1 Tragegurt von Master Lock
  • Warnhinweise (mehrsprachig, auch auf Deutsch)
  • Bedienungsanleitung (mehrsprachig, auch auf Deutsch)

Design des Master Lock 3124EURDAT:

Das Gurtsystem umfasst einen Griff und zwei Spanngurte. Der Tragegriff besteht aus Schaumstoff, hat eine Länge von ca. 11,5 cm und einen Durchmesser von 3 cm. Durch den Griff läuft ein schwarzer Tragegurt, welcher unterhalb des Griffs in zwei kreuzweise befestigte rote Tragegurte übergeht. Jeder von Ihnen hat etwa eine Länge von 2,45 Meter und eine Breite von 2,5 cm.

Festgezogen können die Gurte über zwei Spanner aus Metall. Der feste Sitz wird erreicht durch vier Zahnreihen Metall und eine starke Feder, welche die Zähne in den Riemen drückt.

Um überschüssiges Trageband zu bündeln, gibt es an beiden Riemen je ein schwarzes Klettband.

Das Gesamtgewicht des Tragegurts beträgt ca. 208 Gramm.

Fotos vom Master Lock 3124EURDAT:

 Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Verpackung Vorderansicht Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Seitenansicht der Verpackung mit Garantie Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Verpackung andere Seite Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Rückseite der Verpackung Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Verpackungsinhalt Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Gurtsystem Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Griff Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - mit Klettband fixierte Trageriemen Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Gurtspanner Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Bedienungsanleitung

Kaufmöglichkeit des Master Lock 3124EURDAT bei Amazon:

Der hier beschriebene Gurt Master Lock 3124EURDAT* Zwei Tragegurte mit Griff, Rot, 2,50 m x 2,50 m Gurt

Andere Gurtvarianten von Master Lock:

Master Lock 3123EURDAT* ein Tragegurt mit Griff, Rot, 2,50 m

Master Lock 3126EURDAT* Zwei Tragegurte mit Griff, Rot, 2,50 m x 2 5mm + 5,5 m x 25 mm Gurte

*Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Inbetriebnahme und Bedienung des Master Lock 3124EURDAT:

Das Gurtsystem wird anwendungsfertig geliefert. Zum Tragen z. B. eines Paketes, den Griff oben positionieren und die langen Bänder unter dem Paket durchziehen. Dann am Verschluss den Hebel herunterdrücken und das Band hindurchziehen. Das Gleiche mit dem anderen Band machen. Zum Schluss den Griff nochmals in der Mitte positionieren und die Bänder festziehen.

Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Bedienungsanleitung mit Bildern Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Bedienungsanleitung mit Bildern Nahansicht Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - angelegtes Gurtsystem von oben Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Tragen eines Pakets Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Riemen an an einem flachen Paket Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - Gurt an einem recht großen Paket

Hersteller des Master Lock 3124EURDAT:

Master Lock ist ein internationaler Hersteller von Schlössern, Vorhängeschlössern und Sicherheitsprodukten. Das Unternehmen wurde 1921 in den USA gegründet und ist vor allem für seine robusten und innovativen Produkte bekannt. Master Lock bietet eine Vielzahl von Lösungen für verschiedene Anwendungsbereiche, wie zum Beispiel Zuhause, Unternehmen, Industrie, Zweirad, Ladung und Automobil. Zu den Produkten von Master Lock gehören unter anderem Bluetooth-Vorhängeschlösser, biometrische Schlösser, Select Access® Schlüsselkästen und feuerfeste und wasserdichte Tresore. Master Lock ist ein vertrauenswürdiger Name in der Sicherheitsbranche und hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden qualitativ hochwertige Schutzprodukte zu fairen Preisen anzubieten.

Hier nun also kein Schloss, sondern eine Tragehilfe.

Webseite von Master Lock: www.masterlock.eu 

E-Mail von Master Lock: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Fazit zum Master Lock 3124EURDAT:

Pakete können manchmal recht oder auch sperrig sein. Bei einem längeren Transport ohne Tragegriffe wirkt sich dies recht ungünstig aus. Vorher hatte ich einen Tragegriff mit nur einem Gurt. Wenn dieser nicht ganz genau schwerpunktmäßig ausgerichtet war, kippte das Paket. Deswegen habe ich für diesen Gurt hier entschieden.

Geliefert wird er in einer Pappschachtel, auf der auch gleich vorne zu sehen ist, wie man ihn verwendet. Ansonsten liegt innen eine mehrsprachige Bedienungsanleitung, welche auch einen deutschen Teil hat. Sieben Bilder zeigen genau, wie der Gurt angebracht wird. Der letzte Schritt fehlt allerdings, nämlich das überschüssige Band mittels Klettverschlüsse zusammenbinden, damit es nicht auf der Erde schleift. Zumindest bei kleineren Paketen. Genau eins von den Klettbändern ist mir bereits bei bzw. vor der ersten Verwendung abgerissen. Das andere sieht auch nicht besser aus.

Tragegurt Master Lock 3124EURDAT - abgerissene Klettbänder

Ansonsten ist das Anbringen des Gurtes ein wenig fummelig, aber er ist dann richtig hilfreich beim Transport. Der Griff ist schön weich und drückt auch bei recht schweren Sendungen nicht in der Hand.

Durch die zwei kreuzweisen Gurte verrutscht das Paket beim Tragen nicht. Die ca. 2,45 Meter Länge der Gurte reichen auch für recht große Pakete. Die Schnallen bestehen aus einer Zamak Legierung. Eine Zamak Legierung ist eine Zinklegierung mit Aluminium, Magnesium und Kupfer als Hauptbestandteile. Sie wird häufig für Druckguss verwendet, da sie eine hohe Festigkeit, Härte und Korrosionsbeständigkeit aufweist. Die vier Zahnreihen der Schnalle pressen sich dank der Feder fest an den Gurt und verhindern zuverlässig ein Verrutschen. Bemerkenswert ist, dass die Riemen kuschelweich sind. Dem Tragegut passiert also nichts. 

Insgesamt bin ich bislang, bis auf die Klettverschlüsse, mit dem Tragegurt zufrieden. Mal sehen, wie er sich im Langzeitgebrauch macht.

Laut Aufschrift auf der Schachtel gibt es eine zweijährige limitierte Garantie.

Zum Weglegen bei Nichtgebrauch muss man den Gurt recht sorgfältig zusammenlegen, um ihn in der Schachtel wieder unterzubringen.  

Was gefällt mir gut:

  • kann bis 40 kg tragen
  • mit 2,45 m langen Gurten auch für größere Sendungen geeignet
  • Zamak legierte Schnalle
  • Metallklemme mit vier Zahnreihen und recht starker Feder
  • dicker gepolsterter Griff
  • die Riemen sind sehr schön weich
  • zwei Jahre begrenzte Garantie von Master Lock
  • mit separaten Warnhinweisen und Hinweisen zum richtigen Tragen
  • mehrsprachige Bedienungsanleitung (auch in Deutsch)

Was gefällt mir nicht so gut:

  • ein Klettband bereits beim ersten Öffnen zerrissen
  • nach Gebrauch ist es recht schwierig, den Gurt wieder in die Verpackung zu stecken
  • Gurt hätte gerne etwas breiter sein können

+++++ Hat Dir mein kleiner Beitrag gefallen? Dann sei bitte so nett und gib eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. Vielen Dank! +++++
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentare powered by CComment