Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth mit Stereolautsprechern

Oft liegen zu Hause aus den guten alten Zeiten noch massenhaft Schallplatten und Kassetten herum, welche man nicht wegwerfen mag. Der alte Plattenspieler ist schon längst defekt und auch der Kassettenspieler leiert nur noch, wenn überhaupt noch einer vorhanden ist. 

Trotzdem möchte man vielleicht gelegentlich die alten Audiokassetten oder Vinylschallplatten nochmals anhören oder gar auf neuere Medien überspielen. Hier bietet sich ein modernes Retro-Radio an, welches sowohl alte Technologien und neue in einem Holzgehäuse vereint.  

Lieferumfang des Retroradios mit Plattenspieler und Kassette:

  • 1 x Retroradio-Platten-Kassettenspieler
  • 1 x Netzteil
  • 1 Klinkensteckerkabel
  • 1 Anschlusskabelset für externe Lautsprecher
  • 1 Bedienungsanleitung (mehrsprachig, auch auf Deutsch)
  • Anleitungskarte zum Wechsel des Antriebriemens auf Englisch

Design des Retroradios mit Plattenspieler und Kassette:

Das Gehäuse ist quaderförmig und besteht aus Holz. Die Breite beträgt etwa 46 cm, die Höhe etwa 25,5 cm und die Tiefe ca. 33,5 cm. Das Gewicht mit Netzteil beträgt etwa 6,4 kg.

Vorn befinden sich rechts und links die beiden Lautsprecher und in der Mitte die Bedienelemente. Zudem gibt es dort einen Kopfhörer-Eingang und einen AUX-Ausgang. Oben gibt es eine Klappe, unter der sich der Plattenspieler befindet. An der rechten Seite befinden sich ein Eingang für Audio-Kassetten, ein USB-Anschluss und ein Steckplatz für SD/MMC-Karten.

Hinten gibt es eine Wurfantenne, zwei Clinch Anschlüsse für externe Lautsprecher, sowie den Stromanschluss für das Netzteil.   

Fotos vom Gerät:

Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Verpackung Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Ansicht von vorne Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - geöffneter Deckel Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Netzteil Seitenansicht Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Netzteil technische Daten Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - angehobener Deckel Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Plattenspieler Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Lautsprecher und Bedienpanels Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Bedienelemente Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - seitliche Einschübe Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Einschübe Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Anschlüsse für USB und Speicherkarten Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Einschub für Magnetbandkassetten Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Rückseite des Radios  Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Wurfantenne für UKW Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Klinkensteckerkabel und Anschlusskabelset für externe Lautsprecher Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Bedienungsanleitung Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Garantieverlängerung Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Anleitung zum Wechsel des Riemens

Kaufmöglichkeit bei Amazon und mögliche Alternativen:

Genau dieses Gerät wird vom Anbieter, wo ich es gekauft habe, nicht mehr angeboten. Hier sind verschiedene Alternativen anderer Anbieter, welche identisch oder fast identisch sind: 

Victrola Nostalgic 6-in-1 Bluetooth-Plattenspieler und Multimedien-Center mit integriertem Lautsprecher*

ROCKOLLA - Vinyl Plattenspieler, Bluetooth-Vintage mit Eingebauten Lautsprechern*

Plattenspieler Bluetooth mit Stereolautsprechern, Support Vinyl-to-MP3 Recording Konverter mit CD, Kassettenspieler,FM, Aux-In und Kopfhörerbuchsen*

Mögliche Alternativen:

Liste von alternativen Retro-Radios*

Ersatzteile:

DIGITNOW Plattenspieler-Nadeln*

*Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Inbetriebnahme und Bedienung:

Das Gerät auspacken und hinten die Wurfantenne ausrollen. Oben die Klappe öffnen und den Sicherungsdraht vom Tonarm entfernen, sowie den Plastikschutz vom Tonabnehmer.

Zur Verbindung per Bluetooth dieses am Radio aktivieren und dann auf dem Handy usw. unter Bluetooth nach dem Eintrag „Turntable“ suchen und dies verbinden.

Mein Fazit zum Retroradio mit Plattenspieler und Kassette:

Retro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Retroradio auf einem MöbelstückRetro Radio Plattenspieler Kassette Bluetooth - Retroradio auf einem Möbelstück mit geöffnetem Deckel 

Das Radio macht einen hervorragenden Eindruck. Es ist gestaltet wie ein altes Radio aus den 20er/30er Jahren, beinhaltet jedoch die moderne Technik von heute. Es verfügt über:

  • UKW Radio
  • Schallplattenspieler
  • Kassettenabspielgerät
  • USB-Port zum Abspielen von mp3s
  • Bluetooth
  • AUX-In Möglichkeit

Ich bin von diesem Gerät sehr begeistert, da es für wenig Geld sehr viel bietet und zudem alles noch ohne Probleme funktioniert. So kann ich meine alten Audio-Kassetten und Schallplatten wieder hören und dennoch neuere Medien wie CD, USB-Sticks und Bluetooth verwenden. 

Die Bedienung ist einfach, nur die Beschriftung der Knöpfe ist manchmal nicht so gut zu lesen.

Auch der Schallplattenspieler funktioniert gut. Es stehen drei Geschwindigkeiten zur Verfügung. Es gibt auch einen Adapter zum Abspielen von Single-Platten.

Durch das Holzgehäuse klingt der Ton gut. Es knarrt nichts und es gibt ordentliche Bässe. Auch die maximale Lautstärke ist größer als erwartet.

Insgesamt bin ich derzeit mit diesem Gerät sehr zufrieden. Einzig der Stellregler für die Sendereinstellung wackelt recht stark. Ich habe aber gesehen, an der Unterseite gibt es eine Klappe mit vier Schrauben. Vielleicht kann man den Regler nachträglich etwas festziehen.   

Was gefällt mir gut:

  • Gehäuse als Holz
  • saubere Verarbeitung
  • gute Tonqualität mit Bässen
  • Anschlüsse für externe Lautsprecher
  • Stereo-Anzeige
  • fünf Wiedergabemöglichkeiten
  • drei verschiedene Schallplattengeschwindigkeiten
  • Aufnahmemöglichkeiten für Schallplatte und Kassetten
  • Kopfhöreranschluss und AUX-Eingang
  • hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Lautsprecher- und Aux-Kabel im Lieferumfang
  • Bedienungsanleitung auch auf Deutsch

Was gefällt mir nicht so gut:

  • die Sendereinstellungstaste ist sehr wackelig
  • keine Fernbedienung

+++++ Hat Dir mein kleiner Beitrag gefallen? Dann sei bitte so nett und gib eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. Vielen Dank! +++++
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentare powered by CComment