AquaAudio™ Cubo - Wasserfester Bluetooth Wireless Lautsprecher

Man hat schon eine kleine Vorahnung, wenn man die Verpackung öffnet. Diese besteht vollständig aus Plastik, um auch hier stets gegen Wasser und Feuchtigkeit geschützt zu sein.

Lieferumfang:

- Lautsprecher mit Saugnapf
- USB Ladekabel
- Bedienungsanleitung (nur in Englisch)
- kleiner Einleger mit Supportemailadresse

Design:

Das Design fügt sich gut im Badezimmer ein. Meine Variante ist vorne silberfarben (gibt noch viele andere Farben). Alles ist schön abgerundet. Sieht im Bad ein wenig wie eine hochmoderne Panel einer Duscharmatur aus. Auf der Rückseite befindet sich ein großer Saugnapf (7,5 cm Durchmesser), der auf meinen Fliesen (vorher gründlich säubern) sehr gut haftet. Auch bei der Bedienung haftet der Lautsprecher fest an der Wand. Bleibt abzuwarten, ob die gute Haftung langfristig auch so bestehen bleibt. Man kann den Saugnapf auch abnehmen un den Lautsprecher an der Wand aufhängen. Was fehlt ist eine Aufhängevorrichtung für z. B. einen Rucksack.
Die Bedienelemente sind auf der Vorderseite angeordnet und gut zu erreichen. Allerdings ist die Beschriftung bei nicht optimalen Lichtverhältnissen kaum zu erkennen. Zwar hat man später die Lage der Bedienelemente im Kopf, jedoch wäre hier ein wenig Farbe auf den Symbolen sehr hilfreich. Eventuell Duschen/Baden ja auch mal andere Personen, welche mit der Lage der Bedienknöpfe nicht vertraut sind.
Der Lautsprecher befindet sich auf der Rückseite. Dort befinden sich viele kleine Löcher, welche den Schall passieren lassen.
Auf der Unterseite befindet sich abgedeckt der USB-Anschluss zum Laden des Lautsprechers. Bei der Abdeckung ist allerdings gleich das Halterungsbändchen abgerissen. Vorne oben gibt es noch ein kleines Loch für das Mikrofon, zum Führen von Telefongesprächen.

Fotos vom AquaAudio™ Cubo - Wasserfester Bluetooth Wireless Lautsprecher:

Aqua Audio Duschradio 001 Aqua Audio Duschradio 002 Aqua Audio Duschradio 003 Aqua Audio Duschradio 004 Aqua Audio Duschradio 005 Aqua Audio Duschradio 006 Aqua Audio Duschradio 007 Aqua Audio Duschradio 008 Aqua Audio Duschradio 009 Aqua Audio Duschradio 010 Aqua Audio Duschradio 011 Aqua Audio Duschradio 012 Aqua Audio Duschradio 013 Aqua Audio Duschradio 014

Bedienung:

Die Bedienung ist recht einfach. Zum Koppeln einfach die Netz-Taste so lange drücken bis der Lautsprecher "Paring" sagt. Der Lautsprecher erscheint in der Bluetoothsuche als AquaAudio. Nach der Koppelung sagt der Lautsprecher "Connected". Nun kann es auch schon losgehen. Den Player auf dem Smartphone oder Tablet starten und schon kommt die Musik aus dem Lautsprecher. Mit der mittleren Taste können Sie die Wiedergabe anhalten (Pause) und den Tasten links und rechts in den Titeln vor oder zurück gehen.
Es ist sogar möglich eingehende Telefonate anzunehmen und mit dem Gesprächspartner zu sprechen. Hurra endlich ist man auch unter der Dusche und in der Badewanne telefonisch erreichbar! Die Musik wird unterbrochen und eine nette Stimme sagt "Incoming Call". Nun kann man mit der Telefontaste das Gespräch annehmen. Nach dem Gespräch wird die Wiedergabe der Musik automatisch fortgesetzt. Der Gesprächspartner ist gut zu verstehen und man selbst über das eingebaute Mikrofon ebenfalls. Angeblich kann man über das Micro auf Kontakt zu Siri von iPhone aufnehmen. Da ich aber keines habe, konnte ich diese Funktion leider nicht testen.

Laut Bedienungsanleitung ist der Lautsprecher dafür ausgerichtet für die Benutzung draußen im Regen, am Swimmingpool auf einem Boot oder am Strand. Er ist nicht dafür ausgelegt, vollständig unter Wasser getaucht zu werden. So funktioniert er bei mir im Badezimmer sehr gut und normale Wasserspritzer konnte ihm bisher nichts anhaben.

Fazit:

Ein guter Lautsprecher für den Gebrauch in Feuchtraumbiotopen. Der Klang haut einen nicht vom Hocker, für die Badewanne usw. reicht er aber allemal. Das Annehmen von Telefonaten und das Gespräch funktioniert ebenfalls in guter Qualität. Sehr guter Bluetoothempfang, sogar durch mehrere Betonwände hindurch. Lange Laufzeit und relativ kurze Ladedauer. Entsprechend dem günstigen Preis-Leistungsverhältnis hat er seine fünf Sterne gut verdient.
Getestet mit iPad1 und Huawei Ascend G525 (Android)

Kaufmöglichkeit bei Amazon und Alternativen:

Hier noch eine von mir getestete gute Alternative, wenn Sie ein Duschradio mit FM-Empfänger suchen.

 

Technische Daten:

Gewicht: 123g (selbst gemessen, ohne Ladekabel)
Lautsprecher Output: 3 Watt
Lautsprecher: 40mm, 3,2 Ohm wasserdicht
Übertragungsbereich: 150Hz bis 16KHz
Signal-Rausch-Verhältnis: >=75db
Verzerrung: <=0,5%
Bluetooth Version: V3.0
Reichweite: 10 bis 15 Meter
Frequenz: 2,4GHz bis 2,48GHz
Energieversorgung: DC5V/500mA
Akkukapazität: 650mAh
Arbeitsspannung: 3,5 bis 5 V
Ladezeit: 2 bis 2,5 Stunden
Akku Spieldauer: 3 Stunden bei 100% Lautstärke, 10 Stunden bei 30% Lautstärke.
Ladestecker: Micro USB
Akkulebensdauer: 3-10 Stunden
Chipset: ISSC
Designed in USA, Made in China

Benutzerbewertung: 0 / 5

+++++ Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen? Dann seid bitte so nett und gebt eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. +++++
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren