Persönlicher Erfahrungsbericht zur ORICO Steckdosenleiste 4-fach mit USB

Lieferumfang:

- Ladegerät plus Netzkabel

Design:

Das Ladegerät hat eine rechteckige Form. Vier 220Volt Steckdosen sind quadratisch angeordnet. Daran an schließt sich der Teil mit den USB Steckdosen an - fünf an der Zahl. Jede mit 5V und 2,4A Leistung (Super Charger). Zudem hat das Ladegerät einen Ein-/Ausschalter. Das gesamte Ladegerät besteht aus Plastik und macht einen sehr robusten Eindruck. Auf der Rückseite befinden sich vier Gummifüße. Nach dem Einschalten signalisiert eine blaue LED die Betriebsbereitschaft. Alle 220V Steckdosen sind mit einer Kindersicherung ausgerüstet.

Handhabung

Die Handhabung ist relativ einfach. Gerätestecker einstecken und den Ein-/Ausschalter einschalten. Nun kann die Steckdosenleiste genutzt werden. Ein kleines blaues Licht über den USB-Anschlüssen signalisiert die Betriebsbereitschaft.

Fazit:

Alles funktioniert wie es soll. Durch die vier im Quadrat angeordneten Steckdosen ist das Gerät recht kompakt. Positiv ist die Kindersicherung. Die USB Anschlüsse sind mit Smart Technologie ausgerüstet und funktionieren tadellos. Die Steckdosenleiste kann mit bis zu 2500 Watt belastet werden. Ein Überspannungsschutz ist vorhanden. Das ist wichtig, da Grenzen weniger durch Blitzeinschläge wie viele glauben, sondern eher durch angeschlossene Geräte mit zu viel Leistung überschritten werden. Eine Kaffemaschine und ein Heizlüfter mit voller Leistung kommen schon auf 3000 Watt.

Technische Daten laut Typenschild auf der Rückseite des Gerätes:

Modell: HPC-4A5U
Eingangsspannung: 100-250V AC
Ausgangsspannung: (USB Ports) 5 x 5V 2.4A, 8 A, 40 Watt
Maximale Stromstärke: 15000 A (soll bestimmt 15A heißen)
Antwortzeit: 1ns
Überspannungsschutzenergie: 1700 Joule
Max. Leistung: 2.500 Watt, 250 V, 10A
Länge der Zuleitung: ca. 1,5 m
Abmessungen: 25,8 x 18,2 x 5,2 cm
Gewicht mit Zuleitung: ca 650 g

Kaufmöglichkeit bei Amazon:

 

Alternativen - Steckdosenleisten mit USB

 

Benutzerbewertung: 0 / 5

+++++ Hat Euch mein kleiner Beitrag gefallen? Dann seid bitte so nett und gebt eine Bewertung ab und über ein „Gefällt mir“ bei Facebook würde ich mich auch sehr freuen. +++++
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren